Dienstag, 4. September 2007

Geburtstag

Ehe ich die zahlreichen Bilder und spannenden Geschichten und gesammelten Erfahrungen der ersten Woche in den folgenden Beiträgen veröffentliche, möchte ich zunächst von meinem ersten Geburtstag im fernen Osten berichten.

Eigentlich hatte ich geplant, in kleinerer Runde mein nächstes Lebensalter mit einen paar anderen Exchange-Students feiern - doch tagszuvor hat einer der koreanischen Buddies (dazu in einem anderen "post" mehr) diesen Plan für undenkbar deklariert und mir eine Überraschungsparty versprochen. Und tatsächlich wurden meine geringen Erwartungen wahrlich übertroffen! Bereits im Wohnheim machten sich mit mir etwa 15 Leute auf den Weg - Ziel war die "California Bar" unweit der Universität. Die Buddies waren überrascht, beinahe entsetzt als sie die Massen eintrudeln sahen - mit sovielen Leuten haben weder sie noch ich gerechnet. Doch bis Mitternacht waren es schließlich mehr als vierzig Leute aller Nationen:
Gegenüber von mir saß ein Schotte, daneben eine Französin, neben mir noch eine Schwedin - Amerikaner, Japaner, Chinesen, Russen, Koreaner und sogar Österreicher!

Sogar über ein paar Geschenke durfte ich mich freuen: mein Buddy "Park" hat mir eine sehr sportive Armbanduhr geschenkt! Andere brachten mir koreanische Schilder und einen Fächer mit. Ausserdem wurde für mich ein Gutschein für die Eintrittskarte inkl. Bier für das morgige Fussballspiel übergeben. Ach und nich zu vergessen: die Koreaner besorgten mir sogar einen Kuchen! Wenn er auch klein war und nur Platz für circa fünf Kerzen hatte, so fand ich die Geste dennoch sehr anrührend und habe brav die Kerzen auf einmal ausgeblasen und dabei einen "lustigen" pink-farbenen Hut getragen...

Nun ja - die Nacht ging feucht-fröhlich erst in den Morgenstunden zu Ende und entsprechend mussten zum Frühstück und Mittagessen ein paar Dosenbier genügen, da wir am Nachmittag die Reise zum World-Cup-Viertelfinale der U17-Mannschaften GER vs. ENG anzutreten hatten. Dort angekommen war es doch sehr ruhig - die Koreaner sind eher zurückhaltende Zuschauer,sodaß unsere kleine Gruppe von weniger als zwanzig Leuten wohl für die meiste Stimmung sorgte. Unser Bierkonsum genügte auch, um die Stadionvorräte bereits in der ersten Halbzeit zu aufzubrauchen. Neben einer großen Deutschlandfraktion begleiteten uns auch zwei tapfere Engländer. Die waren nach der ersten Halbzeit beim Stand von 0:0 frohen Mutes, doch in der zweiten Halbzeit drehten unsere Kleinen auf und gewannen mit zum Teil wirklich sehenswerten Treffern mit 4:1. Im Anschluß der Party wurde unsere Lautstarke Unterstützung mit einem Besuch der Mannschaft belohnt! Die Engländer zeigten sich wie gewohnt als gute Verlierer und konnten nach dem Abpfiff noch immer höflich lachen! Ach - der interessierte Leser kann unter anderem mich auf der offiziellen FIFA-Seite für knapp zwei Sekunden im "Best-of-the-game" beobachten! Hier der Link:

http://de.fifa.com/newscentre/videos/player.html#ch=u17&id=585964

Am Donnerstag spielen unsere Jungs gegen Nigeria - also drückt ihnen mal die Daumen! Wenn sie gewinnen, werde ich wohl das Finale, das in Seoul direkt stattfindet, mit den fussballverückten Jungs hier besuchen und mich wie ein Star von den koreanischen Fans bejubeln und fotographieren lassen...

In den nächsten Tagen gibt es sicher mehr zu erzählen! Bis dahin - macht's gut und lasst ruhig weiter von euch hören!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, alles Gute nachträglich!!! GIN.