Dienstag, 20. November 2007

Koreanischer Schnee

Ehe ihr die folgenden Zeilen weiterlest, solltet ihr zunächst für die notwendige passened Musik sorgen. Einfach hier klicken:
snow-seoul-rocker-song

“The future lies before you, like paths of pure white snow. Be careful how you tread it, for every step will show.” (M. Twain)

Ja, jetzt hat es auch uns erwischt - es schneit! Zur großen Freude der Studenten aus Singapur, Malaysia und Südamerika. Für die war der gestrige Abend, als plötzlich das Schneien einsetzte wie ein vorgezogenes Weihnachtsfest, da sie zum ersten mal in ihrem Leben die kalte weiße Substanz in ihren Händen halten durften. Entsprechend stürmten sie ausgerüstet mit Schals, Winterjacken und Handschuhen hinaus und warfen sich die Schneebälle eifrig um die Ohren.

Ich hingegen zog es vor, mir die Haare wieder rasieren zu lassen und im Fitness-Studio zu schwitzen, damit ich in Deutschland mit meinen Freunden wieder das E7 aufmischen kann... ;-)

Morgen gibt es eine kleine (wirklich sehr kleine) Einführung in Koreanische Geschichte und ein Bericht über das Grenzgebiet im Norden des Landes.
Grüsse vom Seoulrocker...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schnee in korea und kein schnee in forst. dafür isses hier saukalt und die busgesellschaft spart an quantität der verkehrsmittel und an der qualität des personals.
mit schnee wäre das warten viel idyllischer ö__ö'

und man könnte busfahrer damit einseifen...