Mittwoch, 14. November 2007

Ich bin krank...

"Die Gesundheit ist wie das Salz. Man bemerkt es nur, sobald es fehlt." (italienischen Sprichwort)

Ja, und mir fehlt es gerade. Aber keine Angst meine Lieben - Unkraut vergeht nicht! Was ist geschehen? Nun, bereits Mitte letzter Woche habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, meinem Hausarzt eine Postkarte zu senden mit dem freudigen Hinweis, dass mich bis zum heutigen Tag keine Krankheit hier in Korea heimgesucht hat. Doch bereits am Donnerstagabend fühlte ich mich schlecht, bis ich schließlich in der Nacht einige Male die Toilette aufsuchen musste. Am Folgetag gings mir fast noch schlechter und die Magenkrämpfe und ein praktisch unauffindbarer Kreislauf haben den Tag zur Hölle gemacht. Der Grund meines Leidens ist mir bis heute schleierhaft, habe ich doch die gleichen Mahlzeiten zu mir genommen wie meine Freunde auch, die ihrerseits unbeschadet ins Wochenende gehen konnten. Wie dem auch sei - die neue Woche habe ich dank deutscher Medizin wie genesen beginnen können.
Ein Unglück kommt aber auch in meinem Fall selten allein, habe ich doch zu allem Überfluss mir nun wohl doch einen Schnupfen eingefangen... Nach geschätzen zwei Kilo Mandarinen, ACC akut und grünen Pillen bin ich aber voller Hoffnung, dass ich das bis Freitag in den Griff kriege. A propos Unglück - heute habe ich natürlich auch meine Wohnheimkarte verloren. Macht aber nix - das kostet nur umgerechnet sieben Euro. Die kann ich verschmerzen, zumal ich einen sehr günstigen Flug in Thailand buchen konnte!

In den folgenden Tagen wage ich mich dann an den Bericht über das Golfturnier und den Jeju-Aufenthalt. Am Samstag zieht's mich schließlich nach Nordkorea und die Grenze. Bis dann wünsche ich euch eine angenehme Woche und vorsorglich "GUTE BESSERUNG"!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung!
*nocheinemandarineschälunddirzusteck*

Anonym hat gesagt…

das scheint im Moment eine Epidemie mit globalen Ausmassen zu sein... Ich bin auch seit gestern erkältet. Also von mir aus: Danke gleichfalls! Sehr schöne Bilder übrigens von deinem Wandertrip.

Anastasius hat gesagt…

ich denk zwar, du bist wieder fit, trotzdem mal ne gute besserung xD

Unknown hat gesagt…

Falls Du noch nicht gesundet sein soltest: Gute Besserung aus unserem Krankenlager, uns hat es nämlich auch erwischt.

Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende!

Thomas hat gesagt…

Danke für die lieben Grüße! Die haben sicher geholfen - mir gehts auch wieder viel besser!